Die Inzidenz der Nervenreparatur nach endoskopischer Karpaltunnelfreisetzung ist im Vergleich zur offenen Freisetzung im Bundesstaat New York höher

Hintergrund: Die Karpaltunnelfreisetzung (CTR) wurde traditionell durch einen offenen Ansatz durchgeführt, obwohl die endoskopische CTR in den letzten Jahren an Popularität gewonnen hat.,

Fragen / Zwecke: Wir haben versucht zu beurteilen, ob ein Unterschied zwischen den Raten der Nervenreparaturchirurgie nach offener und endoskopischer CTR im Bundesstaat New York (NYS) besteht.

Methoden: Patienten, die sich von 1997 bis 2013 einer endoskopischen und offenen CTR unterziehen, wurden aus der landesweiten Datenbank des Planning and Research Cooperative System (SPARCS) des NYS Department of Health unter Verwendung der aktuellen Verfahrensterminologie, 4.Revision (CPT-4) Codes 29848 bzw., Die primäre Ergebnismaßnahme war eine nachfolgende Nervenreparaturoperation (wie unter Verwendung von CPT-4-Codes identifiziert 64831-64837, 64856, 64857, 64859, 64872, 64874, und 64876). Andere analysierte Variablen umfassten Patientenalter, Geschlecht, Zahler und Operationsjahr.

Ergebnisse: Es wurden 294,616 Klickraten erfolgt in NYS, der von 1997 bis 2013. Während die Inzidenz der offenen CTR höher blieb als die der endoskopischen CTR, stieg der Anteil der endoskopischen CTR stetig an,von 16% (2984/19,089) im Jahr 2007 auf 25% (5594/22, 271) im Jahr 2013., Bei den 134.143 Patienten mit einer einzigen CTR war die Rate der nachfolgenden Nervenreparatur nach endoskopischer CTR signifikant höher (0,09%) als nach offener CTR (0,04%). Das Cox-Modell zeigte, dass Faktoren, die signifikant mit einem höheren Risiko für eine nachfolgende Nervenreparaturoperation verbunden waren, endoskopische CTR und jüngeres Alter waren.

Schlussfolgerungen: Die endoskopische CTR wurde zunehmend in NYS durchgeführt und ist mit einer höheren Rate der nachfolgenden Nervenreparatur verbunden. Diese Rate unterschätzt wahrscheinlich die Häufigkeit von Nervenverletzungen, da sie nur diejenigen Patienten erfasst, die eine nachfolgende Operation hatten., Während diese katastrophale Komplikation selten bleibt, ist eine weitere Untersuchung angesichts des Anstiegs der endoskopischen CTR bei der Festlegung gleichwertiger Ergebnisse, aber einer günstigen Erstattung im Vergleich zur offenen CTR gerechtfertigt.

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